Jetzt schnuppern!

Kostenlos und unverbindlich

Du möchtest Bewegungserfahrung in unserem Eltern-Kind Kurs sammeln, verschiedene Geräte in unserem Geräteturnkurs kennenlernen oder doch lieber verschiedene Sportarten in unserem Allround-Kurs entdecken, aber bist dir noch unsicher, ob es der richtige Sportkurs für dich ist?

Kein Problem! Bei allstep hast du die Möglichkeit in einem unserer Indoor-Sportkurse zum einmaligen Schnuppern vorbeizukommen. Nach einer kurzen Vorstellrunde starten wir auch gleich los. Natürlich kann deine Begleitperson oder ein Familienmitglied auch gerne während der Einheit dabei sein.

Damit du schon einmal einen kleinen Einblick bekommst wie unsere Kurse so ablaufen und was wir ungefähr machen, ist hier ein kurzer Überblick wie das Grundgerüst unserer Kurse aussieht:

  • Am Beginn jeder Stunde begrüßen wir uns und checken wer an der Einheit teilnimmt.
  • Nach einem kurzen Aufwärmspiel starten wir mit dem Hauptteil der Einheit, wo wir neue Übungen an Geräten kennenlernen und verbessern, unterschiedliche Sportarten und deren Technik erlernen sowie vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln.
  • Zum Abschluss spielen wir nochmals ein Spiel wie Feuer-Wasser-Sturm, der weiße Hai oder Karottenziehen, um uns nochmals so richtig auszupowern.
  • Mit unserem Abschiedsritual beenden wir die Einheit, bevor sich die Kinder zum Abschluss ihren Stempel für ihren Stempelpass holen dürfen.
Die Kinder sind begeistert! Tobias macht die Betreuung professionell, empathisch und sportlich in geeignetem Ausmaß fordernd. Die polysportive Herangehensweise fördert die Bewegungslust der Kinder hervorragend!
Sehr gut organisiert, alles Top, gerne wieder!!!
Der Spirit (Freundlichkeit, Teamspirit, Begeisterung für Bewegung, Menschlichkeit, Begegnung auf Augenhöhe mit den Kindern, …) sorgt für eine sehr angenehme Atmosphäre.

Sollten wir dein Interesse, in einem unserer Sportkurse zum Schnuppern vorbeizukommen, geweckt haben, bitten wir dich das Anmeldeformular beim jeweiligen Kurs auszufüllen und „Schnuppertraining“ auszuwählen. Möchtest du weiterhin den Kurs besuchen ist eine zweite Anmeldung nicht mehr notwendig und wir übernehmen dich, soweit noch Plätze verfügbar sind. Anderenfalls erfolgt eine Anmeldung auf Warteliste und wir geben euch Bescheid, sobald jemand ausfällt oder ein neuer Kurs eröffnet wird.

Unsere Indoor Sportkurse